Meyenbären Handarbeits-Stüble
Stöbern & Handarbeiten in Fischen im Allgäu

Über uns 

Wie alles begann

Der Grundstein für die Meyenbären wurde bereits im Jahr 1995 in einem Puppen- und Bärenlädchen mit einer zufällig entdeckten Bastelpackung für einen Teddybären gelegt. Spontan zum Kauf entschlossen, hatte ich dank detaillierter Anleitung schon bald meinen ersten selbst genähten Bären vor mir sitzen und trotz vieler weiterer Bären hat er als mein Erstlingswerk noch heute einen Ehrenplatz bei mir. In den nächsten Jahren folgten sporadisch vereinzelte Teddybären aus Bastelsets, bis mir im Jahr 2011 mit "Eddi, dem kleinen Glückspilzsammler" der erste Teddy nach eigenem Schnittmuster von der Nadel hüpfte.

Schnell folgten ihm viele weitere - und schon im Frühjahr 2012 präsentierte ich meine Teddys erstmalig unter dem Label "Meyenbären" sehr erfolgreich auf einem Kunsthandwerkermarkt.

Weitere Märkte folgten und mit jeder Teilnahme erweiterte sich auch mein Sortiment. Zu den Teddys gesellen sich seit vielen Jahren nun auch andere Tiere, wie Affen, Löwen, Hunde usw. Da ich generell gerne handarbeite und bastle, erstelle ich unter dem Motto "Schönes für Zuhause" in verschiedenen Techniken Dekoration für ein gemütliches Heim - gehäkelte Kissenhüllen, bunte Teppiche, Kerzengläser und vieles mehr. Genähte und gehäkelte Einzelstücke für Groß und Klein runden mein abwechslungsreiches Angebot ab.


Unser Ladengeschäft in Fischen im Allgäu

Im Jahr 2020 erfüllte ich mir dann meinen Traum vom eigenen Ladengeschäft. Im "Meyenbären Handarbeits-Stüble" in Fischen im Allgäu finden Sie nicht nur meine Meyenbären, sondern auch Sammlerpuppen, Teddy- und Puppenzubehör, Teddy-Bastelsets und -material, Heim-Dekoration und weitere zauberhafte Einzelstücke. Außerdem nehme ich Teddy und Co. zur Restauration an und helfe Ihrem kuscheligen Freund wieder "auf die Pfoten".


Unser Kursangebot

Für alle, die gerne selbst kreativ werden möchten, biete ich verschiedene Kurse an - je nach Kursinhalt spontan oder nach Voranmeldung.

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos